Im Land der Zwerge

Der amerikanische politische Satiriker und Journalist P. J. O’Rourke erklärt uns Europäern in einem Offenen Brief den amerikanischen Wahlkampf und findet dabei recht treffende Worte für seine Hauptdarsteller:

Think of America’s politicians as the Seven Dwarves. They’re all short — short on ethics, short on experience, short on common sense, short on something. But we keep thinking that one of these dwarves is going to save our snow white butt.

Übrigens, wer es bis heute noch nicht geschafft hat sich persönlich durch Adam Smith’s „Der Wohlstand der Nationen“ durchzukämpfen, dem sei die jetzt auch in deutsch erschienene Zusammenfassung von P. J. O’Rourke wärmstens empfohlen. Was habe ich gelacht…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s